Top
25. March 2021 | Medienmitteilung
  • Follow us:

Naturnah und nachhaltig: Chartered Investment unterstützt Your-Nature-Eco Resort in Belgien

Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein aktuelles Buzzword, sondern ein Prinzip, das neue Marktchancen eröffnet und neue Märkte kreiert. Das gilt auch für das exklusive Holiday-Resort unter dem Markennamen „Your Nature“, das zurzeit in der belgischen Wallonie entsteht.

More Info
Naturnah und nachhaltig: Chartered Investment unterstützt Your-Nature-Eco Resort in Belgien


Auf rund 270 Hektar Land zwischen der Schelde und dem quer durch Region führenden Kanal, unmittelbar angrenzend an den Yachthafen Port d'Antoign entsteht eine exklusive, naturnahe Ferienanlage. Stars des Parks sind die 188 Chalets, Bungalows und Condos, jeweils zu einer von sechs Serien gehörend. Hier finden sich Baumhäuser, Bootshäuser und kleine Villen, die sich ganz und gar dem umgebenden Wald anpassen.

In Vorbereitung der Finanzierung des Projekts wurden die Immobilien in der luxemburgischen Gesellschaft Green Land Investment SA untergebracht. Green Land Investment hat nun eine durch Grundschulden und verpfändete Nießbrauchzahlungen besicherte Anleihe emittiert, die zur Realisierung des Projekts beiträgt. In der ersten, weitgehend beendeten Projektphase beträgt das Volumen der Anlage 16,7 Millionen Euro, weitere Projektphasen in einer Höhe von rund 40 Millionen Euro sind in Vorbereitung.

Gezeichnet wird die Anleihe von deutschen institutionellen Anlegern, als Placement Agent fungiert Eichkatz Asset Managers GmbH & Co. KG. Die Umstände der Emission waren allerdings eher ungewöhnlich. Da Belgien, Luxemburg und Deutschland als Jurisdiktionen involviert waren, erwies sich die Transaktion als ausgesprochen komplex. In dieser speziellen Konstellation übernahm Chartered Investment die Rollen des Calculation Agents, Sicherheitstreuhänders sowie Listing Agents und konnte so entscheidend zur reibungslosen Umsetzung des Projekts innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitrahmens beitragen.